Aktuell: KINDERYOGA-UND ENTSPANNUNGS-KURS / EINSTIEG JEDERZEIT!

Fotos für Praxis 004Seit November 2015 läuft mein Kinderyoga-und Entspannungskurs (für Kinder zwischen 5-13 Jahren) im Fitness-Studio „Bobbels“ in Waldniel. Die Kinder sind mit großer Freude und Motivation dabei!

DER KURS IST OFFEN: JEDERZEIT KANN IHR KIND IN DEN KURS EINSTEIGEN!

Die Kinder haben  Spaß an den Yoga-Stellungen und lieben es, sich zu „verbiegen“. Vor Achtsamkeitsübungen und der Entspannungszeit stehen Bewegungsspiele, die dafür sorgen, dass die Kinder genügend ausgepowert sind, um Entspannung als wohltuenden Gegenpol zu erleben. Die Kinder lieben Achtsamkeitsspiele: Sie lauschen konzentriert dem Verklingen eines Gongs, sie „erspüren“ ein „Kätzchen“ hinter sich, sie erraten Duft-und Riechproben. Das ist sowohl entspannend als auch spannend!

Gerade in der dunklen Jahreszeit bietet sich für Kinder die Teilnahme an einem Yoga-und Entspannungskurs an. Jetzt ist die Zeit der Ruhe und Entspannung, der Geschichten, Träume und Phantasien.

Auch Kinder, die zunächst zappelig und unkonzentriert sind, entspannen sich mit zunehmender Kursdauer.Sie lauschen mit Konzentration und innerer Ruhe den Geschichten, die ich am Ende jeder Kursstunde erzähle. Die Phantasie wird angeregt und die Kinder lassen die Kursstunde meist damit ausklingen, dass sie Bilder über die gehörte Geschichte malen und zeichnen.

Ich freue mich, die Kinder begleiten zu dürfen! Miterleben zu dürfen, wie sich Phantasie, Kreativität und Ruhe bei den Kindern entfalten und positiv auswirken kann.

Herzlichst

Corinna Cappel-Sellin